Mein Reikiweg

Zu Reiki bin ich eigentlich über Shiatzu Anwendungen gekommen; damals, in den 1990er Jahren brauchte ich dringend Unterstützung für meine Lebenssituation - doch erst die Reiki Anwendungen brachten die Wandlung... Nach vielen vielen Reiki Anwendungen, die ich auch damals schon von meiner Freundin Karin erhalten hatte, stellte sich irgendwann die Frage, ob es nicht vielleicht besser sei, mich selbst mit Reiki Energie versorgen zu können....Und so wurde ich in Reiki eingeweiht :

- 1998 in den 1. Grad im Traditionellen Reiki

- 2000 in den 2. Grad im Traditionellen Reiki

- von 2001 bis 2009 war ich auf dem Meisterschülerweg bei Karin Vorlauf, Reikimeisterin der 6.Generation im Traditionellen Reiki nach Dr.Mikao Usui 

- 2009 habe ich den Meisterweg vollendet und bin nun Reikimeisterin der 7. Generation im  Traditionellen Reiki nach Dr. Mikao Usui